Menu
header_ueber_uns

Historie

1a-Personalservice wurde im Januar 2007 in Leipzig gegründet. Damals hatte der Inhaber Roman Anikejew die Idee, ein Personaldienstleistungsunternehmen zu etablieren, das sich mit der Personal- und Stellenvermittlung beschäftigt. "Das Interesse an der Arbeit mit und für Menschen war einer der Hauptgründe, 1a-Personalservice ins Leben zu rufen", so der Geschäftsinhaber.

Neue Wege der Personalrekrutierung

Bereits während seiner Laufbahn als Offizier bei der Bundeswehr lernte Roman Anikejew die Arbeit mit Menschen schätzen. Im Anschluss an seine Bundeswehrzeit entschied er sich zu einer Qualifizierung zum Personalfachwirt. Die Entscheidung, als Dienstleister im Personalsektor tätig zu werden, war zu dieser Zeit bereits gefasst. Die Veränderungen in der Arbeitswelt, die gestiegenen Anforderungen an Bewerber - all das waren weitere Argumente, die für die Gründung von 1a-Personalservice sprachen. "Da die Wirtschaft immer schnelllebiger wird und der Mangel an Fachkräften stetig zunimmt, sind Arbeitgeber dazu gezwungen, flexibler zu agieren. Dazu gehört auch, dass neue Wege sowohl in der Rekrutierung als auch der Bindung von Mitarbeitern beschritten werden müssen. Vor allem in diesem Punkt möchte 1a-Personalservice für Unternehmen aktiv werden", beschreibt Roman Anikejew das Einsatzfeld seines Unternehmens.

1a-Personalservice: Hohe Motivation und faire Kommunikation

Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich das Angebot von 1a-Personalservice auf die Stellen- und Personalvermittlung sowie die Tätigkeit im medizinischen Bereich spezialisiert. Neben dem Ressort Healthcare vermitteln wir hauptsächlich Arbeitsstellen im kaufmännischen-, diensteistungs-, technischen- und gewerblichen Bereich - und das nicht nur bundesweit, sondern auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Damit wir Ihnen auch in Zukunft bei der Mitarbeiter- und Jobsuche kompetent zur Seite stehen können, haben wir das Ziel, unser Unternehmen weiter zu etablieren und unser Team schrittweise zu vergrößern. Außerdem passen wir unser Dienstleistungsangebot stets neu an die aktuelle Arbeitsmarktsituation an. Damit wir Ihnen zeitnah zu einem Arbeitsplatz bzw. zu neuen Mitarbeitern verhelfen können, zeigen wir stets hohe Motivation und setzen alle Ressourcen voll ein. Eine faire Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zu pflegen ist für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit gewesen. Bislang konnten wir eine Vielzahl von Arbeitssuchenden zu einer Festanstellung verhelfen und für Zahlreiche Unternehmen neue Mitarbeiter finden - diese Erfolgsbilanz möchten wir auch in den kommenden Jahren erfolgreich fortsetzen.

© 2017 1a-Personalservice